100% Produkte aus der Natur

ÜBER UNSEREN HERSTELLER AUS NEUSEELAND

Berg Gold Manuka (Mountain Gold Manuka) ist ein kleines Familienunternehmen und können die Herkunft des Honigs garantieren, weil sie es selbst hergestellt haben, im Gegensatz zu den größeren NZ Manuka Honigfirmen, die einen Großteil ihres Honigs von vielen verschiedenen Honigproduzenten kaufen.

Die ersten Bienen auf der Farm von Freddi Keil wurden vor etwa 20 Jahren von einem langjährigen Freund auf deren Grundstück gebracht. Es waren diese Bienen, die schwärmten und später von seiner Tochter Debbie gefangen wurden. Dies führte zu einem gemeinsamen Interesse an Bienen mit seiner Tochter. Debbie behielt die Bienen und ich machte die Ausrüstung, bis sie ihre Familie gründete. Ich übernahm dann für einige Jahre die Bienenstockhaltung, während die Kinder Babys waren.

Die Familie Keil kümmert sich heute uns um die Bienen, die Ernte und füllt den fertigen Honig in einer zertifizierten RMP-Extraktionsanlage in Gläsern ab. Der fertige Manuka-Honig ist nach den strengen Vorgaben zertifiziert und Laborgeprüft.

Der Betrieb ist vom neuseeländischen Ministerium für Primärindustrie für die Herstellung und den Export von Manuka-Honig zugelassen. Diese Zulassungen umfassen auch regelmäßige Konformitäts- und Audit-Inspektionen seiner Anlage.

Darüber hinaus sind sie Mitglied der UMFHoney Association, die Ihnen weitere Zusicherungen bietet. Die UMFHoney Association ernennt unabhängige Prüfer, die regelmäßig Proben vom Markt prüfen und analysieren, um die Verbraucher vor Produktfälschungen zu schützen. Sie verfügen außerdem über ein standardisiertes Testprogramm in allen Gebieten, in denen UMFManuka Honey-Produkte verkauft werden, und sie investieren weiterhin stark in branchenführende Duftforschung zu Manuka Honig, um die Branche zukunftssicher zu machen.

Mehr Infos zum Hersteller unter: BERG GOLD MANUKA HONIG